Umformtechnik optimieren

Umformtechnik optimieren: SIMUFORM macht komplexe technologische Zusammenhänge in der Umformtechnik nutzbar.

SIMUFORM, unter der Leitung von Dr.-Ing. Christian Klimmek, hat sich auf die Auslegung von Umformprozessen mit Hilfe der FE-Simulation und statistischer Methoden spezialisiert. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden die Umformtechnik zu optimieren - dank langjähriger Erfahrung in der virtuellen Produktentwicklung sowie in der Blechumformung - bereits weit im Vorfeld der Fertigung bei der Analyse und Auslegung der Prozesse. "Wir ermöglichen den Zugang zu neuen praxistauglichen Methoden, um die Produktentwicklung zu beschleunigen", so Dr.-Ing. Christian Klimmek. "Unsere Leistungen sind die Prozessanalyse und die anschließende Prozessoptimierung. Das Anliegen ist dabei stets, die Prozesse so robust zu gestalten, dass auch bei Schwankungen der Eingangsgröße die Qualität des Endprodukts beibehalten wird."

Umformtechnik optimieren

SIMUFORM® Just Better.