SIMUFORM Mitglied im ProSTEP iViP Verein

SIMUFORM ist nun offizielles Mitglied im ProSTEP iViP Verein

Darmstadt/Dortmund - 31. Mai 2016 - Die SIMUFORM Search Solutions GmbH, Spezialist für geometrische Ähnlichkeitssuche ist einer der innovativsten Softwarehersteller zur Optimierung von Geschäftsprozessen im ERP, PDM & PLM Umfeld. Die Softwarelösung SIMILIA ist eine Enterprise Search Software zur Beschleunigung der Produktentwicklungsprozesse, der Optimierung der Kostenkalkulation, der Arbeitsvorbereitung und der Beschaffungsprozesse für alle gängigen ERP-, PDM- & PLM-Systeme. Nun ist die SIMUFORM Search Solutions GmbH der ProSTEP iViP e.V. beigetreten. Durch seine Mitwirkung will das Unternehmen in den Bereichen Konstruktion & Entwicklung sowie der Kostenkalkulation sein Know-how leichter zugänglich machen.

Die SIMUFORM Search Solutions GmbH bringt dabei sein Expertenwissen aus zahlreichen Projekten rund um die Prozessbeschleunigung (besonders im Bereich der Angebotskalkulation) im Anlagen- und Maschinenbau, im Bereich Automotive, Formenbau & Werkzeugbau, Teilehersteller & Lohnfertiger, Automatisierungstechnik sowie Agrartechnik, Bautechnik und dem Engineering mit. Um diese Erfahrungen zu teilen bietet der ProSTEP iViP Verein wohl eine der begehrtesten Mitgliedschaften im Bereich der zukunftsweisenden Lösungsansätze für die Produkt- und Prozessdatenintegration.

Das Kerngeschäft der SIMUFORM Search Solutions GmbH ist die Lieferung von Softwarelösungen zur geometrischen Suche und Ähnlichkeitssuche im gesamten Unternehmensumfeld über die Produktreihe SIMILIA. Die Verknüpfung geometrischer Suchfunktionen mit vielfältigsten Filter- und Visualisierungsfunktionen bieten Industriekunden mehr Effizienz in der Ausnutzung von Bestandsdaten. "Derartige Lösungen zielen auf die Steigerung der Wirtschaftlichkeit sowie die signifikante Reduzierung des Aufwands in Entwicklung, Konstruktion und der Angebotserstellung und geben wichtig Impulse für die Vereinsarbeit. Wir freuen uns deshalb sehr, dass die SIMUFORM Search Solutions GmbH beigetreten ist." so Dr. Steven Vettermann, Leiter der ProSTEP iViP Geschäftsstelle.

Über SIMUFORM

Die SIMUFORM Search Solutions GmbH ist einer der führenden Software-Hersteller für geometrische Ähnlichkeitssuche in Deutschland. Als unabhängiges Unternehmen entwickelt es qualitativ hochwertige Softwarelösungen zur Beschleunigung von Produktentwicklungsprozessen und steigert so die Wirtschaftlichkeit seiner Kunden um ein Vielfaches. Die besonders enge Zusammenarbeit mit Kunden ermöglicht es, flexibel auf die Wünsche einer jeden Unternehmenssituation einzugehen. Dabei zeichnet ein konstantes hohes Service-Level die SIMUFORM aus. Für weitere Informationen zum Unternehmen besuchen Sie bitte https://www.simuform.com

Über den ProSTEP iViP Verein

Der ProSTEP iViP Verein bündelt die Interessen von Herstellern und Zulieferern der Fertigungsindustrie sowie IT-Anbietern in enger Kooperation mit Wissenschaft und Forschung, um seinen Mitgliedern langfristige Wettbewerbsvorteile durch effizientere Prozesse, Methoden und Systeme zu ermöglichen.

Ein wesentliches Anliegen des ProSTEP iViP Vereins ist es, für seine Mitglieder neue Ansätze der durchgängigen Prozess-, System- und Datenintegration zu entwickeln und alle Produktentstehungsphasen digital zu unterstützen. Zu den Mitgliedern des ProSTEP iViP Vereins gehören derzeit über 170 Unternehmen und Organisationen aus 17 Ländern.

Um weitere Informationen über ProSTEP iViP zu erhalten, besuchen Sie bitte www.prostep.org

SIMUFORM und ProSTEPiViP

SIMUFORM® Just Better.